Title: FSR-Treffen: Planung für WS 17/18 type: protocol Date: 2017.09.08 Location: Seminarraum Anwesend: cj, ab, jn, aa, cm, cs, ml, ik Abwesend: lr, mw, ad, up Time: 17:00 Author: ik Tagesordnung: Vorbereitung auf das neue Semester
Allgemeine Aufgabenverteilung im FSR
Ersti-Woche
Propädeutikum
T-Shirt- und Logowettbewerb
Veranstaltungen im neuen Semester
ab 19:30 in SB : Umtrunk mit ausgetretenen FSR-Mitgliedern
Autoplaketten verteilen -> ik und cj
Homepagebetreuung -> ml
jn, ab und cj haben jetzt Schlüssel (cb hat seinen abgegeben)
FSK-Vertreter:
monatlich eventuell abwechseln?
bisher sind ik und up dafür zuständig
cm und cs haben auch Interesse
2 Gruppen sollen dafür zuständig sein
Lebensmittelinventur: ik, jn
Stellvertreter für Prüfungsauschuss: ka und ab als Stellvertreter
ab antwortet auf Thaters Mail
Einführung eines Stammtisches (z.B. jeder erste Montag im Monat irgendwo) zur Kommunikation zwischen FSR und anderen Studierenden der Fachrichtung? + Schlüsselausgabe (falls noch notwendig)
Versuch wird im neuen Semester gestartet
cm gibt den Anstoß
Terminfindung
Einführungsveranstaltung: 17.10. (Dienstag)
10.-13.10 !
früher sind eventuell die Erstis noch nicht da
später fängt das normale Semester schon an
kollidiert mit Vorkurs für “Statistik mit R”
ist aber nicht unbedingt für Erstis gedacht
am Anfang des Vorkurses sollte darauf am besten hingewiesen werden
Aufgabenverteilung
Kontaktadressen besorgen: cm
Einladungs-Email verschicken: aa
Vorträge vorbereiten und halten (10.10., Dienstag)
LangSci: cj und jn
CoLi: ab
ASTA-Verteter einladen: cs (Dienstag oder Mittwoch)
Schnitzeljagd aktualisieren: ik, jn, cs (Mittwoch)
Restaurant (Mittwoch) reservieren (+ Kneipe reservieren (Donnerstag)): aa und jn
Pubquiz (Freitag?):
aa, ab ?
eine Runde Schätzfragen ist noch “übrig”
lineupr aktualisieren: ml
Mail an Vera Demberg: ml
Mail an Stefan Thater (Termin und Anfrage für 10.10. Seminarraum und U15, und 11.10. oder 12.11. einen Raum): cm
Termin:
Unix: 21.10.
Latex: 28.10.
ml fragt Max und Stefan, ob sie wieder helfen
weiterer Verlauf und Aufgabenverteilung
Erinnerungsmail
Abstimmungsformular erstellen
Abstimmung organisieren
weiteren Verlauf (Druck) mit Lucia absprechen
z.B. Spieleabend, Pubquiz (wenn wir keins in der Ersti-Woche veranstalten)
ist bereits in der Ersti-Woche
Geschenk für Anna& Co. -> aa (nach der Ersti-Woche? Anna hat Priorität)
Mikrowellen-Entscheidung
cs schaut nach, wie man eine automatische Antwort der alten Mailadresse mit Hinweis auf die neue.
Fachschaftsraum in A2.2:
neun Gästekarten (1 hat Annalena, 8 sind unbekannt)
jn kennt Namen der Ansprechpartner für Kartenausgabe
zuerst herausfinden, wer andere Karten hat
falls das nicht klappt, im hiz nachfragen, ob UdS-Karten freigeschaltet werden können
Kontaktadressen von neuen Studenten bekommen (cm hat schon beim AStA angefragt, zweite Quelle Lucia Hornung)
Ende September werden die Emailadressen wahrscheinlich zur Verfügung gestellt
Einladungsmail verschicken
spätestens 02. Oktober verschicken
mit Dozenten Raumbelegung klären
Vorträge
Spieleabend (möglichst am Anfang veranstalten ) -> 10.10.
mit Vera Demberg (R-Vorkurs) Termine genau absprechen
Präsentation CoLi
Präsentation LangSci
AStA-Vertreter einladen? (und/oder PPB… wir hatten doch noch das Studentenwerk irgendwann mal)
Abendprogramm planen (z.B. Schnitzeljagd, Kneipentour, Billard)
Schnitzeljagd aktualisieren
Kneipentour: bei der Nautilus-Bar nach Ersti-Angeboten fragen
App lineupr zur Kommunikation und Nachfrage wieviele Leute kommen
Restaurant reservieren
Information auf Website (oder Online-App) bereitstellen
Pubquiz:
ein, zwei Runden auf Schnelligkeit
für ein zukünftiges Pubquiz wäre eine neue Runde mit “Dialekte raten” gut