FS SpraWiTech Logo

Under construction

Title: FSR-Treffen
type: protocol
Date: 2020.05.27
Location: Discord
Anwesend: ab, ma, nm, ms, sb, lm
Abwesend: af, db, up, mv
Time: 19:00
Author: ma
Tagesordnung: Treffen

TdoT

FSK

Virtuelle Lehre

Fakultätsrat (weitere Sitzung)

Alumni-Verein (we need Urs)

Studienqualität (Laptops und Headsets)

Be(i)sitzer Alumni-Vereins

Proto-Koller

Hallo Herr Koller,

Danke für die Anregung!

Vorletzte Woche Mittwoch hatten wir einen Spieleabend veranstaltet, welchen wir über Mail auch angekündigt haben. Diesen wollen wir alle zwei Wochen per Mail bewerben und wiederholen, um die soziele Interaktion aufrecht zu erhalten.

Bisher haben wir Discord für unsere Veranstaltungen genutzt. Diese Plattform ermöglicht es uns den Studenten verschiedene Kommunikationswege anzubieten, wie chatten, reden oder videochatten. Diesen möchten wir generell erweitern, damit alle Studenten über die Plattform evtl. auch gemeinsam Lernen können.

Zu All-You-Can Frühstück, dies macht für die Studenten in physischer Form mehr Spaß als virtuell. All-You-Can-See Frühstück online funktioniert nach eigener Erfahrung bisher weniger gut. Ein All-You-Can-Dinner wäre da eine bessere Alternative, da die meisten Personen zu einer ähnlichen Zeit zu Abend essen.

Ein Stammtisch wäre unsererseits noch denkbar, dies würden wir dann auch über den oben beschriebenen Discord channel machen, da wir darin bereits viele Studierende haben.

Viele Grüße
FSR SpraWiTech