Protokolle · 2017-06-08 ·
Datum Donnerstag, 8. Juni 2017
Uhrzeit 19:00
Ort U15
Anwesend Aikaterini Azoidou (ka)
Christophe Biwer (cb)
Anastasia Borisenkov (ab)
Sophie Henning (sh)
Insa Kröger (ik)
Christine Muljadi (cm)
Urs Peter (up)
Christine Schäfer (cs)
Abwesend Anastasija Amann (aa)
Matthias Lindemann (ml)
Dana Ruiter (dr)
Protokollant Aikaterini Azoidou
Tagesordnung · Gegenseitiges Updaten über FSR-Tätigkeiten und Belange der Fachschaft

Agenda:

1. dringend: Tag der Offenen Tür

Bedarf und Namen der Leute am Stand muss bis 13.06. an Jens Kerber geschickt werden (Mail vom 02.06.) (cs: Matthias hat schon einen Entwurf gemacht)

  • Bedarf: Stehtisch und 2 passende Hocker, Stellwand, 2 Bildschirme, 2 Tische, 4 Stühle und Mehrfachsteckdose/n und das jeweilige Verbindungskabel für die Bildschirme
  • cm & up: Unterstützung des VSLT/LangSci Standes
  • cb: Roboter besorgen
  • sh: meldet Bedarf u. Namen; Schichteneinteilung; Absprache mit Anna (:dürfen wir den Laptop in der Zeit verwenden, in der sie nicht da ist?)
  • cs:
    • fragt ml und Max ob es okay ist wenn wir Stefans Generator nehmen
    • Stefan, ob er sich ins Doodle eintrage

2. Vollversammlung

VSLT Frage sollte entgültig geklärt werden:

- Bleiben wir eine Fachschaft oder trennen wir uns? 
- Da die Diskussionen um das Thema VSLT in den letzten Treffen ziemlich belastet hat, hatte cm hatte den Vorschlag, dass wir intern abstimmen und das Ergebnis als status quo akzeptieren
- Abstimmung unter den Anwesenden: 3 für eine Trennung, 2 gegen eine Trennung und 2 Enthaltungen 
    -> Zu uneindeutig, alle Studenten sollten entscheiden (was sie im Falle eines eindeutgigen Votums für eine Trennung sowieso hätten machen müssen).
- cm spricht das mit Svenja ab
- **Die Vollversammlung findet am 21.06 um 18 Uhr statt.**

3. Neuwahlen: Wann und wie?

  • in der Woche des Sommerfestes
    • Nachtrag: Die Neuwahlen finden in der Woche vom 17.07 - 21.07 statt.
  • cm: meldet es bei Svenja an
  • ka, aa: schreiben Amelie eine E-Mail: geplante Vollversammlung + Wahlen

4. Events:

  1. Sommerfest: DATUM: 14.7; Alternativen 30.6 und 7.7 (aa ist am 7.7 auf Chorfahrt)
  2. Pubquiz: Mittwoch, 21. Juni im Anschluss nach der Vollversammlung (ungefähr 19 Uhr)
  3. Karaokeabend

    • Kleine Anmerkung: da Anna sich fast den ganzen Abend um die PS2 und Einhaltung der Listen gekümmert, wollen wir ihr eine Kleinigkeit schenken
    • Geldfragen klären

      • aa: Hab 41,53€ für das Bier bezahlt, 8,66€ Pfand zurückbekommen, d.h. ich würde noch 32,87€ zurückbekommen (Quittungen habe ich noch alle). Wir können ja einfach die Spenden halb-halb aufteilen, schließlich hat die VSLT das Wasser und Snacks besorgt.
      • nicht vorhandenen Einnahmen: 77€
      • Geschenk für Anna: 5 €
      • Tasi kriegt: 33€
      • Kosten der VSLT: irgendwas zw 20-25 Euro?
      • aa, ka: VSLT fragen wie viel sie ausgegeben haben
    • was lernen wir daraus?:

      • nächstes Mal bei uns
      • wahrscheinlich erst nächstes Semester
      • 18 Uhr ist eine gute Uhrzeit
      • zu wenig Bier: vielleicht Thierry und Klara fragen, ob sie kommen (mehr Bier für die)
      • mehr Snacks (letztes Mal: 2 Pck Salzstangen, 2 Pck Chips, 2 Prinzenrollen)
      • Liste zum Eintragen sollte einen festen Platz haben
      • Liederangebot abtippen und in Excel eintragen (QR Code?)
      • Frage: 2 Räume? Bzw wenn es bei uns statt findet, vielleicht draußen/ im Foyer einen Tisch mit Snacks/Getränken bereit stellen
    • aa: Sehr gerne, könnten es aber von mir aus auch nochmal bei der VSLT veranstalten (am Ende des Semesters z.B.)

5. Sonstiges:

  1. Geschenke für Stefan, Anna und Max (wollten wir denen nicht was ausgeben, wenn wir was trinken gehen oder so... dafür müssten wir mal zusammen was trinken gehen)
    • Stefan, Max und Anna: je 5 Euro Gutschein für das Sommerfest
    • Zusätzlich für Anna ein Laufarmband für das Handy?
  2. FS-Raum aufräumen
    • Kate: Kiste mit Geschirr spülen
    • cm, ka und noch jemand räumt auf
  3. Kleingeld aus Kasse entfernen
    • Vereinskonto wäre schön... -> Frage verschoben (nach der Vollversammlung)